Unser Team

Elke Göricke

Leiterin und Erzieherin der Hortgruppe

 

Elke ist seit 2011 Leiterin in unserem Kindergarten.

Ihr Studium hat sie mit dem Diplom zum Chemielehrer abgeschlossen. Einige Jahre hat sie als Chemielehrerin und Pionierleiterin gearbeitet. 1990 leitete sie dann den Hort in Manschnow und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

 

Jens Milewski

Erzieher der Mittleren Gruppe

 

Jens schloss 2008 die Ausbildung zum staatlich-anerkannten Erzieher ab. Danach war er Zivildienstleistender in der "Laurentiusschule", einer Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Bad Freienwalde. Anschließend arbeitete er zwei Jahre in der Kita "Freundschaft" in Wriezen, seit 2011 gehört er zu unserem Erzieherteam.

 

Nicole Wöhe

Erzieherin der Mittleren Gruppe

 

Nicole ist gemeinsam mit Jens für die Mittlere Gruppe verantwortlich und gleich nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur staatlich-anerkannten Erzieherin seit Sommer 2012 bei uns.

 

Nicole Mahnke

Erzieherin der Kleinen Gruppe

 

Nicole gehört seit 2010 zum Erzieherteam des Naturkindergartens. Sie hat eine fünfjährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungs-pflegerin absolviert. Diese wird vom Jugendamt als ähnlich der der Erzieherin bewertet. Trotzdem ist sie gerade dabei eine berufsbegleitendes Studium zum Bachelor „Bildung und Erziehung im frühen Kindesalter" der Fachhochschule Neubrandenburg zu absolvieren.

 

Nadine Löffler

Bürgerhelferin (verantwortlich für den sozialen Kontakt zum Ort (Firmen, Renter, Behörden etc.))

 

Nadine Löffler brachte uns zunächst einmal ihre Tochter und blieb dann, mal mehr mal weniger, auf der Grundlage unterschiedlicher Arbeitsrechtsverhältnisse gleich selbst bei uns. Mit ihrer Ausbildung zur Baumschulgärtnerin passte sie gewissermaßen ins Konzept. Seit September 2011 steht sie uns für 3 Jahre als Bürgerhelferin zur Seite.

 

Anke Pockrandt

Praktikantin in Prüfungsvorbereitung zur staatlich-anerkannten Erzieherin

 

Anke sammelte zuerst Berufserfahrungen im Heckelberger Kindergarten. Seit Sommer 2012 unterstützt sie unser Team für ein ganzes Jahr.

 

Petra Busse

Auszubildende

 

Petra leistet seit Oktober 2010 im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung zur Erzieherin beim SPI in Bad Freienwalde, den praktischen Anteil in unserem Kindergarten und unterstützt die Erzieherin der Kleinen Gruppe.

 

Manuela Langer

Putzfee

 

Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne und um die und alles andere, was mit Sauberkeit, Ordnung und Werterhaltung zu tun hat, kümmert sich Manuela.